Geburtstagssprüche zum 90. Geburtstag


Vor 80 Jahren, bist Du das erste Mal Rad gefahren.
Vor 70 Jahren war die Liebe ganz frisch und neu.
Vor 60 Jahren warst Du immer noch treu.
Vor 50 Jahren warst Du bereits ein gestandener Mann.
Vor 40 Jahren dann, fing die Zeit der Enkelkinder an.
Vor 30 Jahren, so wirst Du wissen, kam die schöne Zeit der Rente und Reisen heran.
Vor 20 Jahren hast Du neue Hobbys und Leidenschaften entdeckt.
Heute vor 10 Jahren hat der Geburtstagskuchen ebenso gut geschmeckt!
Einen Toast auf Dich, wie wunderbar – heute wirst Du 90 Jahr‘!

Sanftmütig, schlau und stark – so kennt man Dich um Jahr und Tag!
Und auch heute, nach all der langen Zeit, bist Du genauso, wie man Dich mag!
Freunde und Familie lieben dich sehr – und nicht nur das…
– Auch die vielen Geschichten aus Deinem langen Leben sind mal traurig und machen mal Spaß!
Du hast so viel gesehen, so viel getan, so viel erlebt, dass Du immer Neues berichten kannst.
Wir hören Dir zu und nehmen Dich bei der Hand:
Alles Gute zum 90. Geburtstag wünschen von ganzem Herzen …..

Das Leben ist ein Auf und Ab, von dem es für Dich reichlich gab!
Du hast viele wunderschöne Tage genossen und auch ein paar Tränen vergossen.
Heute bist Du erfahren und weise – erzählst Deine Geschichten mal laut und mal leise.
Dein Motto ist Lebensmut- und lust, statt ständiger Trauer und sinnlosem Frust!
So lieben wir Dich, so soll es sein!
Heut wirst Du 90 Jahr‘ – schenkt ein den Wein!

Heut ist versammelt die ganze Schar – Verwandtschaft und Freunde reisten an von fern und nah!
Wir wollen Dich ehren, Dich preisen und loben – denn Du warst immer für uns da!
90 Jahre wirst Du heute – so erzählen zumindest die Leute!
Doch können wir das wirklich glauben?
Mit Lebenslust, Witz und Charme, hältst Du die Sonne in Deinem Herzen warm!
Sicherlich bleibt das eine oder andere Wehwehchen zurück – aber zu unser aller Glück, stehst Du noch mitten im Leben und hast auch noch eine Menge zu geben!
In Liebe und Umarmung, Deine….