Geburtstagssprüche zum 30. Geburtstag


Happy Birthday, alte Fratze, hast dreißig Jahre auf der Tatze. Der Lack ist ab, doch Du bist gut drauf. Nun nehmen weitere 100 Jahre ihren Lauf.

Dein Geburtstag ist nun heute, das wissen viele Leute. Doch viele wissen sicher nicht, was Du nie sagen würdest bei vollem Licht. 30 Jahre auf dem Buckel, die erste Flasche trug noch einen Nuckel. Die Flasche hat Dich stets begleitet und wir hoffen, Du hast diese Party feucht und fröhlich vorbereitest.

Happy Birthday, rufen wir, und auch Deinen Namen vor Tür. Weil wir Dich alle lieben und auch schätzen, werden wir Dich nicht bei den coolen Kids verpetzen. Die denken voller Furcht, 30 Jahre, der Rost kommt durch. Wir dagegen wissen, der TÜV wird Dich verschonen müssen.

Spieglein, Spieglein an der Wand ‚Wer hat Geburtstag in diesem Land?‘. Der Spiegel spricht: ‚Nur Du heut‘ 30 bist. Die 29 ist vergangen, Dein Altern hat nun angefangen. Bald knackst es hier, ein graues Haar und Du fängst an zu freuen Dich über jedes neues Jahr‘.

Dein Geburtstag ist nun heuer und die Geschenke waren teuer. Du bist es wert, wir lieben Dich. 30 Jahre stören nicht. Die Kerzen auf dem Kuchen sagen, Du sollst alle unsere besten Wünsche haben.

Dein Geburtstag kommt uns gelegen, damit Dir Glück und Segen folgen auf all Deinen Wegen. 30 Jahre, das ist doch klar, nur ein kleiner Anfang war. Der Rest soll Dir Vergnügen bereiten, Reichtum soll Dich überall begleiten. Alle das Gute wünschen wir von Herzen und puste aus die Kuchenkerzen.

Happy Birthday, Alter, ist doch klar, Du bist in meinen Augen wunderbar! 30 Jahre und kein bisschen weise, so lieb ich Dich, bis Du bist greise.

Körperliche Arbeit soll von Dir weichen, Fortuna fortan Deine Rechnungen begleichen. Das wünsch‘ ich Dir zum 30. Geburtstag, weil ich weiß, was Du noch alles vorhast.

Große Freude wünsch ich Dir, Happy Birthday, 30 Jahre sind niemals genug Dir. Die Zukunft zeigt auf ihre Weise, was alles möglich ist für alte Greise. Denn Du musst jetzt verstehen, dass Kids in Dir ’nen Grufti sehen.