Freche Geburtstagssprüche für den Schwiegervater


Zum Geburtstag, lieber Schwiegervater, erfolgt der Abschied mit ’nem mächtigen Kater! Diese Party sollst Du nicht versieben, da wir Dich alle lieben. Graue Löckchen, bald ganz kahl, vergib uns diese freche Zunge allemal.

Mein Schwiegervater, alter Feind, hab‘ deine geliebte Tochter doch gefreit. Jetzt sitzt du hier mit grauem Haar, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und ein frohes, weiteres Jahr.

Happy Birthday, welch ein Tag! Hätt‘ ich nicht gedacht, lieber Schwiegervater, dass ich das Mal sag‘. Glück und Gesundheit wünsch ich heute, obgleich ich früher oft bereute, dass ich dich kennenlernte, weil ich folgte, Deiner Sippe Fährte. Heute seh‘ ich es gelassen, drum hoch die vollen Tassen!

Schwiegervater, alter Knochen, wollte zu Deinem Geburtstag für Dich kochen! Doch Deine Frau riet mir insgeheim‘ so gemein sollst Du nicht zu ihm sein‘. Drum bringe ich eine andere Gabe, obgleich ich Vorbehalte habe. Denke häufig an Dein Knurren und Dein Grollen, sollte mich aus Deinem Hause trollen.
Doch die Liebe hielt mich hier und heute freu‘ mich mit Dir.

Deinen Liebling wollt‘ ich freien. Du wolltest mich werfen zu den Haien. Happy Birthday, lieber Schwiegerpaps, heut ist das Leben mit Dir wie ein Klacks.

Schwiegervater, alter Bär, wurde Dein Herzlein doch so schwer, als ich Dein Liebkindlein wollte freien, das wolltest Du mir nie verzeihen. Zu Deinem Geburtstag wünsch ich Dir heut Glück und Segen, lass uns zusammen einen heben.

Überraschung, lieber Schwiegervater, an Deinem Geburtstag blüht Dir noch ein Kater! Die Party soll Dir trocknen Deine Tränen, weil uns wir nach Deinem Nachwuchs sehnen. Doch heute sei der Kummer längst vergessen, weil wir sind auf teuren Hummer ganz versessen.

Happy Birthday, Schwiegervater, heute droht Dir eine Marter! Wir haben alte Fotos ausgegraben, wollen uns an Deinem Elend laben. Diese Fotos zeigen volles Haar, nur nicht die von diesem Jahr. Eine gute Figur hattest Du damals auch, heute ist es mehr ein Waschbärbauch.

Happy Birthday, Schwiegerpaps, deine Gelenken machen zu oft knacks. Drum ist unsere Gabe eine Rockband für den Tage. Spielt laut und voller Seele, damit er sich beim Tanze quäle.